Oh lala ich will eine Pizza ohlala Pizza wunderbar....
Zutaten:
Für den Teig
500gr Mehl (typ 405 oder 550)
20gr Hefe
20ml Öl
2Tl Salz
1Tl Zucker
Für den Belag
Champignons
Paprika Rot & Grüne Spitzpaprika
Thunfisch
Zwiebeln
Gestückelte Tomaten
Gouda Käse Jung & Mittelalt
Zubereitung:
Mehl und Salz in eine Schüssel geben und vermischen. Hefe in 250ml lauwarmen Wasser auflösen Öl hinzugeben und mit dem Mehl zusammen zu einem glatten elastischen Teig kneten.
30 min ruhen lassen.
Meine erste Pizza hab ich mit Champignons belegt und einen Käserand gemacht.
Die gestückelten Tomaten würze ich mit Salz,Pfeffer & ein wenig Thymian.
Also nachdem ich den Käserand gemacht habe bestreiche ich sie mit der Tomatensoße,reichlich damit sie nicht zu trocken wird. Auf die Tomatensoße streue ich dann ordentlich viel Käse (übrigens ich vermische gerne den Gouda Jung mit dem Gouda Mittelalt zusammen)
Soooo und jetzt kommen wir zum belegen.Ich hab einen kleinen Trick wie man die Pizza schön saftig bekommt ohne das der Belag im Ofen vertrocknet oder verbrennt. Ich brate vorher mein ganzes Gemüse an.Lass ihn aber halbroh. Zum Schluss kommen also die gebratenen halb rohen Champignons drauf und fertig ist Pizza Nr.1
Im vorgeheiztem Ofen bei 200° auf unterster Schiene ca.15-20min backen.
Champignon Pizza mit Käserand
Hähnchnebrust Pizza mit Paprika und Zwiebeln
Hab ich so zum ersten mal ausprobiert und es schmeckt wirklich super.
Wie bei der Champignon Pizza brate ich auch hier zuerst alles vorher scharf an würze mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver (süss) und wer es ordentlich scharf mag sollte aufjedenfall noch Chillipulver draufstreuen oder in die Tomatensoße vorher schon rein mischen. Zum Schluss noch Oregano drauf und ab in den Ofen.
Thunfisch Zwiebel Pizza
Pizza Nr. 3 Die Thunfisch Zwiebel Pizza mein absoluter Liebling
Den Thunfisch würze ich natürlich wie alles andere auch bevor ich ihn belege mit Salz und Pfeffer und ganz wichtig mit Zitrone. Das gibt wirklich einen tollen Geschmack. Die Zwiebeln brate ich vorher scharf an dann kommt zuerst der Thunfisch und die Zwiebeln oben drauf wieder mit Oregano bestreuen und ab in den Ofen.
Guten Appetit...
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen